Spendenaktion für die Erdbebenopfer

Unsere von der SV schnell eingerichtete Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns im Namen der Organisation „Gesellschaft für bedrohte Völker“ ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung. Wir haben insgesamt 960€ gesammelt, die nun die Menschen dort erreichen werden und zur Linderung der Not beitragen werden.

Dr. Sido hat sich vergangene Woche in einer Grußbotschaft für das Engagement und die Hilfe des Couvens bedankt:

“Liebe Schülerinnen und Schüler des Couven-Gymnasiums Aachen, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, im Namen des Fördervereins für bedrohte Völker e. V. möchte ich mich bei Ihnen und Euch allen ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung bedanken.

Das verheerende Erdbeben in Nordsyrien und der Türkei hat uns alle sehr betroffen gemacht. Wie viele Menschen in Afrin bange ich um das Leben und die Gesundheit von Verwandten, Freunden und Bekannten vor Ort. Bei allem Leid gilt unsere besondere Sorge den Menschen in Afrin. […] Mit kleinen Geldbeträgen helfen wir auch den Erdbebenopfern in Afrin. […]

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Dr. Kamal Sido”