Microsoft Office 365

An unserer Schule arbeiten wir mit der Lern- und Kommunikationsplattform MS 365 (früher Office 365).

Die Schülerinnen und Schüler können sich unter office.com mit ihren Anmeldedaten anmelden und die zur Verfügung gestellten Office-Produkte nutzen. Dabei sind eine schulische Email-Adresse und die Nutzung der Software Teams (Kurs- und Klassenkommunikation, Cloudspeicher, Abgabe von Aufgaben, Chat, Videokonferenzen,…) integriert.

Die Software kann über einen aktuellen Browser (am besten funktionieren aus unserer Erfahrung heraus Microsoft Edge oder Google Chrome) oder über die zugehörigen Apps auf mobilen Endgeräten genutzt werden.

Für Fragen stehen Frau Ziegler (zieg@couven.de) oder Herr Buhr (buhr@couven.de) zur Verfügung. Videos zur Nutzung und den ersten Schritten im Umgang mit der Software finden sich unter den folgenden Links.

Anmeldung, Email und Cloudspeicher

Teams 1: Chats, Teams nutzen und Aufgaben abgeben