Anmeldung Oberstufe

Bewerbung

• Schüler-Online (2024 Flyer-Schüler-Online): Die Stadt AC wünscht eine Online-Bewerbung für alle Gymnasien, Gesamtschulen, Berufskollegs. Falls kein Zugang vorhanden ist, kann man sich auch schritlich am Couven anmelden (per Mail / Post, Abgabe im Sekretariat).
  • Benötigte Unterlagen: Zeugnis 10.1, kurzer Lebenslauf mit aktuellem Foto (zur Wiedererkennung, muss nicht professionell sein)
  • Zeitraum: bis 23.2.204 (einheitlich für alle Schulen in Aachen).

Informationsveranstaltungen …

… für diejenigen, die im Sommer 2024 in das erste Jahr der Oberstufe eintreten wollen (aktuell Kl. 10)

• Montag, 11.3.2024, 19 Uhr, Informationsveranstaltung zur Oberstufe (für Eltern + SchülerInnen)

… für diejenigen, die im Sommer 2024 in das zweite Jahr der Oberstufe eintreten wollen

• Wegen der Umstellung G8-G9 wird es im Schuljahr 2024/25 kein zweites Oberstufenjahr am Couven geben.
  • Ein zweites Oberstufenjahr wird in Aachen und Umgebung angeboten an den vier Gesamtschulen, am Berufskolleg und als Ausnahme am Einhard-Gymnasium.  Hier werden alle Schulwechsler und Wiederholer gebündelt.

Unterrichtshospitation

Wer einen Schulwechsel in Erwägung zieht, kann gern tageweise am Unterricht im Couven teilnehmen. Bei Interesse bitte an den Oberstufenkoordinator Herrn Fengler wenden (s.o.).