Schülervertretung

Die Schülervertretung sieht ihre wichtigste Aufgabe in der Vertretung der Interessen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler. Wir sind in verschiedenen Bereichen des Schullebens aktiv, um dieses freundlich, interessant und respektvoll zu gestalten.

Im Projekt “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” organisieren wir seit einigen Jahren verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel die “Woche der Freundlichkeit” und die Gestaltung eines SV-Projektes zum Thema Courage während der Projekttage.

Die Nikolausaktion im November/Dezember ist fester Bestandteil zum Austausch von Nettigkeiten. Am Valentinstag kann man über uns auch eine Rose verschicken.

An schulischen Veranstaltungen, wie dem Kennenlernnachmittag für die 5. Klassen oder dem Tag der offenen Tür, stehen wir Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Habt ihr schon die Couven-Pullis bemerkt? Diese kann man im Couven-Shop online bestellen. Viel Spaß beim Stöbern.

Damit sich herausstellt, womit wir uns in einem Schuljahr verstärkt beschäftigen sollten, führen wir im November ein dreitätiges SV-Seminar im Schullandheim Paustenbach durch. Hier besprechen wir mit den Klassen- und StufensprecherInnen die Themen, die der Schülerschaft am Herzen liegen und legen die Arbeitsschwerpunkte fest, die wir im laufenden Schuljahr behandeln wollen. Traditionell kommt am Ende des zweiten Tages der Schulleiter zu Besuch und informiert sich über die Ergebnisse.

Um all diese Aktionen zu planen und für unsere Mitschüler immer ansprechbar zu sein, treffen wir uns mindestens einmal in der Woche in unserem SV-Raum und laden halbjährlich alle Klassen- und Stufensprecher zur Schülerratssitzung ein, durch die wir vor allem die Meinungen und Interessen unserer Mitschüler erfahren wollen.

Die aktulle SV besteht aus den folgenden Personen:

SV Mitglieder

Aalaa Albogha (EF) – Schülersprecherin

Shahmeer Subhani (EF) – Schülersprecher

Finn Collins (Q1)

Daniel Rudkowski (Q1)

Aylin Karaca (EF)

Emily Sudheimer (9c)

Lilly von Nagel (8e)

Emilia Lokhanko (8b)

Mini-SV

Ange Tchani (7a)

Dana Schmidt (7a)

SV-LehrerInnen

Frau Feuerriegel

Herr Folsche

Herr Holl

Die SV ist über die Email-Adresse sv@couven.de zu erreichen.