• Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++Infos zur Anmeldung  für Grundschulkinder aus dem 4. Schuljahr siehe in der rechen Seitenleiste+++

Teilnahme am Schulpflegschaftsteam

Es gibt Eltern, die sich gern in einzelnen Bereichen (z.B. Sport) oder auch allgemein aktiv daran beteiligen wollen, das Schulleben für alle Beteiligten zu unterstützen und zu verbessern, aber sich nicht unbedingt zum Klassen-/Stufenpflegschaftsvorsitz wählen lassen möchten. Der Schulpflegschaftsvorsitz hat immer wieder kleinere und größere Anfragen (etwa zur Teilnahme an Runden Tischen zu konkreten Themen, zur Vorbereitung der Schulpflegschaftssitzungen oder zur Durchführung des Tags der Offenen Tür) und greift dazu gern auf ein größeres Team zur Unterstützung zurück. Auch können hier in kleinerem Kreis als der Schulpflegschaftssitzung z.B. Stimmungen ausgetauscht sowie Trends beobachtet und produktiv diskutiert werden.

Das Schulpflegschaftsteam trifft sich bei Bedarf (etwa 2 bis 3 Mal im Jahr) und kommuniziert vorrangig per Mail.

Eltern, die Interesse haben, im Schulpflegschaftsteam mitzuarbeiten, senden bitte eine kurze Mail.

Kommentare sind geschlossen.