• Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++Infos zur Anmeldung  für Grundschulkinder aus dem 4. Schuljahr siehe in der rechen Seitenleiste+++

Teilnahme an Fachkonferenzen

Am Couven Gymnasium sind Fachkonferenzen (FK) für folgende Fächer eingerichtet:

Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Evangelische Religion, Französisch, Geschichte, Informatik, Katholische Religion, Kunst, Latein, Mathematik, Musik, Physik, Philosophie, Praktische Philosophie, Spanisch, Sport, Sozialwissenschaften sowie eine Konferenz zum bilingualen Bildungsgang

Die Schulpflegschaft benennt zu Beginn jeden Schuljahres pro Fach bis zu 2 Elternvertreter/innen, die in der Fachkonferenz beratend tätig sind. Es findet pro Fach mindestens eine Fachkonferenz pro Schuljahr mit Elternbeteiligung statt, manchmal (selten) auch mehrere. Die Einladung erfolgt per Mail mit mindestens 1 Woche Vorlauf und – falls von berufstätigen Eltern gewünscht – mit einem Termin ab 17 Uhr.

Eltern, die Interesse haben, in einer oder mehreren der Fachkonferenzen mitzuarbeiten, bewerben sich bitte bis spätestens zum 05.09.2023 per Email an die Adresse fkwahlen@couven.de unter Angabe von:

• Name, Vorname (des Elternteils)
  • gewünschte FK (auch mehrere)
  • Klasse(n)/Stufe(n) des eigenen Kindes (ggf. mehrere).

Kommentare sind geschlossen.