Elterninformationsabend: Sinnvolles Unterrichten mit dem iPad

Sehr geehrte Eltern,
wie ich im vergangenen Jahr bereits angekündigt hatte, findet am kommenden Donnerstag, 09.02.2023 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr ein Online-Informationsabend für Eltern statt, bei dem Frau Reichel und ich Ihnen die pädagogischen Vorstellungen des Freiburger Pädagogen Dr. Patrick Bronner in Bild und Ton vorführen bzw. erläutern wollen. Im vergangenen Herbst hatten wir Herrn Dr. Bronner für das Kollegium zu Gast und er hat uns im Rahmen unseres Schulentwicklungsschwerpunktes “Digitalisierter Unterricht am Couven” wichtige Hinweise gegeben, wie vor allem das iPad pädagogisch sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden sollte. Unter dem Motto: “Tablet oder Kreidetafel? Die Mischung macht’s!” konnten wir wichtige Impulse für unsere Arbeit gewinnen.
Die Ideen und Vorstellungen des Kollegen sind unseres Erachtens in Teilen auch für Eltern interessant, um den pädagogischen Background besser nachvollziehen zu können, der uns beim Einsatz der Geräte im Unterricht bewegt. Über folgenden Link können Sie sich am Donnerstag in die Veranstaltung einwählen, die für alle Eltern des Couven Gymnasiums geeignet ist:
Wenn Sie im Vorhinein Informationen zu Dr. Patrick Bronner sammeln wollen, können Sie das über folgende Website machen:
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme am Donnerstag.

Michael Göbbels,
ALCHJKCLOKMD.IMAGE_2.jpg