Lille zu Besuch bei Freunden!

Vom 24.11. bis zum 30.11. durften wir – wie bereits im letzten Schuljahr – eine Schülergruppe von 20 Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern mit zwei begleitenden Lehrerinnen vom Collège Carnot in Lille (Nordfrankreich) am Couven begrüßen. Das abwechslungsreiche Programm mit Rallye durch Aachen, Besuch des Superfly, Begrüßung durch die Oberbürgermeisterin im Rathaus sowie Ausflügen nach Köln und Bonn in der schönen Kulisse der Weihnachtsmärkte, aber auch die Eindrücke aus dem Unterricht sowie die mit den Gastfamilien verbrachte Zeit wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben.Unsere Couvianer und Couvianerinnen freuen sich bereits auf den Rückbesuch in Lille Anfang März 2023!

Putz