Informationen zum Thema Cybergrooming

Liebe Eltern,

am 15.11.22 gab es einen Zeitungsartikel in der Aachener Zeitung zum Thema CYBERGROOMING. Der entstand dank der Unterstützung der 7d!

Das Thema fand großes mediales Interesse, so dass am 2.12.22 auch ein Kamerateam des WDR Lokalzeit Aachen bei uns in der 7b war, um eine Projektstunde mit wertvollen Hinweisen und interessanten Interviews aufzunehmen.

Gerne möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der Beitrag am Donnerstag, 8.12.22 zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr im WDR Lokalzeit Aachen ausgestrahlt wird.

Ein Thema, das uns alle angeht, wie es im Fernsehbericht deutlich wird!

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Zeit finden würden, sich den mit Ihren Kindern gemeinsam anzuschauen!

Sollten Sie im Nachgang Interesse haben, weitere Informationen zu erhalten, so schreiben Sie mir! Eigens zum Thema CYBERGROOMING habe ich ein Padlet erstellt mit vielen Anregungen, Tipps und Empfehlungen für Kinder, Eltern, Lehr- und Fachkräften … Gerne lasse ich Ihnen den Link zukommen, wenn sie mir eine Mail schreiben an ruet@couven.de

Sollte darüber hinaus Gesprächsbedarf bestehen, vereinbaren wir gerne im neuen Jahr einen Termin!

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Liebe und Gute für das neue Jahr 2023.

Es grüßt sehr herzlich

Nicole Rütten