• Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++Infos zur Anmeldung  für Grundschulkinder aus dem 4. Schuljahr siehe in der rechen Seitenleiste+++

Elternmail vom 07.02.2022

Liebe Eltern,
ich freue mich sehr, dass ich Ihnen mit der beigefügten Einladung ein neues Veranstaltungsformat an unserer Schule vorstellen darf. Das Couven Forum wird fortan ca. 2-4 Mal pro Jahr die gesamte Schulgemeinschaft sowie interessierte
Aachenerinnen und Aachener zu aktuellen Fragen miteinander ins Gespräch bringen. Als Auftaktveranstaltung werden unter dem Titel Jetzt reden wir! Couven-Schülerinnen mit Politikerinnen über Wunsch und Wirklichkeit von Chancengleichheit und Gleichberechtigung in Schule und Gesellschaft diskutieren. Nähere Informationen
Die zweite Information, die ich Ihnen heute weitergebe, hat mit einer Problematik zu tun, die unsere Schule nicht betroffen hat, wohl aber durch die mediale Verbreitung in der vergangenen Woche Unruhe in die Aachener Elternschaft gebracht hat. An zwei Aachener Schulen hat sich wohl ein Triebtäter auf Schultoiletten geschlichen und dort Filmaufnahmen von Mädchen gemacht. Die Kriminalpolizei ist durch zumindest eine der betroffenen Schulen eingeschaltet. Machen Sie bitte Ihre Kinder auf die Situation aufmerksam und sensibilisieren Sie sie bitte dafür, dass im Falle von unbekannten Besuchern in der Nähe der Toiletten bitte sofort die Schulleitung eingeschaltet wird. Vermeiden Sie bitte aber eine zu große Panik. Da der Täter weiß, dass er entdeckt wurde, gehen wir zurzeit nicht davon aus, dass es erneute Vorfälle zeitnah geben wird. Wenn Sie mit Ihren Kindern sprechen, teilen Sie bitte auch mit, dass das Kollegium ebenfalls sensibilisiert wurde und mit auf Vorfälle achtet.

Michael Göbbels,