Coronaimpfaktion am 04.10.21 – Elternmail

Liebe Eltern,
wie angekündigt, wird es am 04.10.21 die erste Möglichkeit der Coronaimpfung in der Schule geben. Die Praxis von Frau Dr. Benning wird mit einem Team in der Schule vertreten sein und ab 08.00 Uhr für Impfungen bereit stehen. Das Impfangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren. Auch für noch nicht geimpfte, begleitende Eltern besteht die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, wenn der Andrang von Schülerinnen und Schülern nicht zu hoch sein sollte. Verimpft wird nur der Impfstoff von Biontech. Es werden nur Schülerinnen und Schüler geimpft, die eine entsprechende Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Ausgenommen hiervon sind nur Schülerinnen und Schüler, die die Volljährigkeit bereits erreicht haben. Sie unterschreiben die Dokumente persönlich.
Zur Erstellung einer Terminliste bitten wir um Anmeldung zur Impfung bis Donnerstag, 30.09.21 an goeb@couven.de
Zum Impftermin sind die ausgefüllten und unterschriebenen Dokumente “Anamnese”, “Einwilligungserklärung” und “Aufklärungsmerkblatt” und der Impfpass (wenn vorhanden) mitzubringen.
Sollten Sie keine Gelegenheit haben, die Dokumente selbst zu drucken, können die Formulare von Ihren Kindern im Laufe der Woche im Sekretariat abgeholt werden.

Michael Göbbels,