Elternmail 09.04.2021

Liebe Eltern,
ich hoffe, dass Sie trotz der Entwicklung in der Corona-Pandemie erholsame Ostertage genießen konnten.
Gestern hat das Ministerium für Schule per Mail festgelegt, dass zumindest in der kommenden Woche für die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler (Jg. 5-EF) Unterricht auf Distanz durchgeführt werden wird. Hiervon ausgenommen sind die Abschlussjahrgänge Q1 und Q2. Begründet wird die Vorgehensweise mit der Infektionslage in NRW. Für uns stellt sich die Situation damit ähnlich dar wie in der Zeit vor dem 15.03.21 und folgende Regelungen gelten zunächst nur bis zum 16.04.21:
  • Jg. 5-EF: Distanzunterricht über Teams gemäß Stundenplan
  • Jg. Q1: Präsenzunterricht gemäß Stundenplan. Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist ein negatives Testergebnis, welches über Selbsttests in der Schule (Testungen voraussichtlich Dienstag und Donnerstag in der LK-Schiene) bzw. alternativ über eine Teststelle (Bürgertest nicht älter als 48 Stunden) zu erbringen ist.
  • Jg. Q2: gesonderter Stundenplan in den Abiturfächern, auch Distanzunterricht nach Absprachen in den Kursen möglich (über die genauere Planung und Vorgehensweise informiert eine Mail von Herrn Fengler an die Q2)
  • Für die Jahrgänge 5 und 6 wird wieder eine Notbetreuung angeboten, wenn das in Einzelfällen notwendig sein sollte. Die betreffenden SuS nehmen dann wieder am Distanzunterricht aus der Schule teil. Bitte umgehend über das Formular im Anhang bei Frau Reichel anmelden: reic@couven.de
Über die weitere Vorgehensweise nach dem 16.04.21 können wir noch keine Aussagen treffen und warten diesbezüglich auf weitere Anweisungen des MSB.
Viele Grüße aus dem Couven