Einblicke in das Projekt der Stufe 6 Bewegte Bühne: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ im Dezember 2023

Jede:r Schüler:in der 6. Klassen war an dem Projekt beteiligt, sei es als Schauspielerinnen und Schauspieler, bei der Erstellung der Bühnenbilder, der Technik oder der Öffentlichkeitsarbeit, welche die Videos und Bilder produziert haben. Kostüme mussten natürlich auch selber geschneidert werden.

Die Aufführungen waren ein voller Erfolg. Die Zuschauer:innen waren begeistert von der Geschichte der beiden ungleichen Jungs, die sich trotz ihrer Unterschiede anfreunden.Die Aufführungen waren ein Highlight für die Schüler:innen und werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an alle Lehrkräfte, welche die verschiedenen Teams ein Jahr lang betreuten und bis zur Aufführung begleiteten. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Projekt so viele Menschen begeistern konnten.

Seid