Achtung: Schulische Infos nur noch über WebUntis

Ab diesem Schuljahr werden alle wichtigen Informationen an Eltern nur noch über die Plattform Web Untis verteilt. Bitte registrieren Sie sich für das Programm auf folgendem Weg:

Um Zugang zur Plattform zu erhalten, können Sie sich mit einer bei der Schule hinterlegten Mailadresse registrieren. Gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie in einem Browser (Safari, Firefox, Chrome, Edge…) webuntis.com
  2. Geben Sie Couven in das Suchfeld ein.
  3. Klicken Sie unten rechts auf Noch keinen Zugang? Registrieren.
  4. Geben Sie dort die Mailadresse ein. Hinweis: Bitte probieren Sie mehrere Mailadressen aus, die Sie möglicherweise bei der Anmeldung Ihres Kindes/Ihrer Kinder hinterlegt haben. Sollte keine der Mailadressen funktionieren, teilen Sie bitte zeitnah die gültige Adresse im Sekretariat per Mail (sekretariat@couven.de) mit. Nach Bestätigung durch das Sekretariat können Sie die Anmeldung wiederholen.
  5. Klicken Sie in der Bestätigungsmail auf den Link oder geben Sie manuell den Bestätigungscode in das Feld auf der Webseite ein.
  6. Wählen Sie ein neues Passwort (mind. 1 Sonderzeichen, 1 Großbuchstaben, 1 Zahl).
  7. Prüfen Sie, ob der/die richtige(n) Name(n) angezeigt werden.

Sollten Sie keine Mailadresse besitzen oder inkorrekte Namen angezeigt werden, melden Sie sich bitte mit dem Anliegen per Mail unter webuntis@couven.de.