• Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++Infos zur Anmeldung  für Grundschulkinder aus dem 4. Schuljahr siehe in der rechen Seitenleiste+++

Lost & Found Aktion der Klima-AG

Verloren gegangene Kleidung und Gegenstände gehören an Schulen fast zum Alltag. Doch was passiert mit all den vergessenen Jacken, Rucksäcken und Schirmen? Diesem Problem hat sich die Klima AG mit ihrer Lost & Found Aktion angenommen. Zunächst hatten die Schüler:innen des Couven die Möglichkeit, ihre vergessenen Dinge wiederzufinden. Doch was passierte mit all den Sachen, die nicht abgeholt werden? Die Klima AG des Couven Gymnasiums hat beschlossen, die vergessene Kleidung und Gegenstände an eine Hilfsorganisation spenden. Frau Zinkernagel unterstützte als Elternvertreterin tatkräftig und organisierte den Transport.  

Die Aktion war ein voller Erfolg! Viele Schüler:innen haben ihre verloren gegangene Kleidung wiedergefunden und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag geleistet. Die gebrauchten Kleidungsstücke und Gegenstände wurden von der Hilfsorganisation in der Ukraine gesammelt und an bedürftige Menschen weitergegeben. Das bedeutet, dass die verloren gegangenen Sachen nicht nur eine zweite Chance bekommen haben, sondern auch Menschen in Not helfen. 

Die Klima AG hat beschlossen, die Lost and Found Aktion regelmäßig durchzuführen, um auch in Zukunft Menschen mit guter, gebrauchter Kleidung zu unterstützen.  Auch Eltern können dazu beitragen, indem sie ihre Kinder ermutigen, ihre verloren gegangene Kleidung und Gegenstände nicht einfach aufzugeben, sondern regelmäßig in der alten Eingangshalle in der Fundbox nachzuschauen. Und falls nicht besteht die Möglichkeit zur Suche bei der nächsten Lost & Found Aktion der AG.  

Vielen Dank  an die Schüler:innen der Klima AG für ihren wertvollen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und an Frau Zinkernagel für ihre unfassbar wertvolle und tatkräftige Unterstützung! Lasst uns gemeinam weiterhin einen positiven Beitrag für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt leisten! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.