Osterferienprogramm 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in diesen Osterferien bieten wir zusammen mit unserem Kooperationspartner studyspace ein breites Programm für alle Altersstufen an.

Klassen 5 bis 9:

Spring School 2023 – Das ganzheitliche Programm bietet den Schülerinnen und Schülern eine fachliche Stärkung, spannende Gruppenspiele und tägliche Bewegung. Kurz gesagt: Es ist das ideale Programm für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ferienzeit.

Klasse 10 bis Q2:

Viertägige Intensivkurse – Ein Team aus engagierten Studierenden begleitet die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathe, Deutsch oder Englisch. Für Abiturientinnen und Abiturienten wird zusätzlich noch Biologie angeboten. Im Rahmen des Kurses werden alle prüfungsrelevanten Themen wiederholt und anhand von passenden Aufgaben gemeinsam trainiert. Darüber hinaus werden Probeklausuren bearbeitet und besprochen.

Alle Programme finden direkt in der Schule statt und sind komplett kostenfrei. Die Programme werden in den Osterferien in der ersten Woche von Montag bis Donnerstag und in der zweiten Woche von Dienstag bis Freitag jeweils ab 10:00 Uhr angeboten.

Über den folgenden Link kann eine Anmeldung vorgenommen werden: https://study-space.de/osterferien/

Bei weiteren Fragen ist das studyspace-Team jederzeit unter info@study-space.de erreichbar.

Wer ist studyspace?

Studyspace ist ein ganzheitlicher Bildungsanbieter aus NRW, der bereits mit mehr als 35 Schulen zusammenarbeitet. Da die Kosten für die Kurse vom Land NRW und vom Schulträger getragen werden, ist das Angebot von studyspace für alle Schülerinnen und Schüler immer kostenfrei.