Kostenloses Nachhilfeangebot am Couven

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unter dem Motto „TAKE-OFF“ unterstützen wir in Kooperation mit studyspace (ehemals MathMates) unsere Schülerinnen und Schüler bei einem erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Ein Team aus jungen Studierenden begleitet die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. So können die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Tutorinnen und Tutoren in einem notenfreien Raum individuelle Lerndefizite aufarbeiten und sich optimal auf Klausuren vorbereiten.

Studyspace ist ein ganzheitlicher Bildungsanbieter aus NRW, der allein im Raum Köln bereits mit über 20 Schulen zusammenarbeitet. Da die Kosten für die Kurse vom Land NRW und vom Schulträger getragen werden, ist das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

Die Kurse finden ab dem 12. September 2022 wöchentlich montags ab 15:30 Uhr statt und werden in den Räumlichkeiten der Schule gehalten.

Über den folgenden Link kann die Anmeldung vorgenommen werden: https://study-space.de/couven-gymnasium/ Bei weiteren Fragen ist das studyspace-Team jederzeit unter info@study-space.de erreichbar.