• ++++Wir wünschen allen Schüler:Innen und Eltern schöne und erholsame Sommerferien. Wiederbeginn des Unterrichts: 10.08.2022!!++++

Museums-Exkursion ins K21 in Düsseldorf

15.06.2022

Ein Museum für internationale Gegenwartskunst, das Ende des 19. Jahrhunderts als „Ständehaus“ gebaut wurde und bis 1988 Sitz des nordrhein-westfälischen Landtages war, eine große Fotografie-Ausstellung, die sich mit der Frage auseinandersetzt, inwiefern sich historische und kulturelle Veränderungen im Medium der Fotografie spiegeln, in der viele neue künstlerische Positionen entdeckt, aber auch „alte Bekannte“ aus der Unterrichtsreihe zu Thomas Struth gesichtet wurden, und schließlich die begehbare Installation „in orbit“ von Tomás Saraceno unter der Glaskuppel – es gab viel zu entdecken für die drei Kunstkurse der Q1 auf ihrer Museumstour mit Herrn Moritz und Frau Wehmeier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.