Info-Veranstaltung für Eltern von ViertklässlerInnen und Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass ihr euch / Sie sich für das Couven Gymnasium interessieren. Aufgrund der Pandemielage können wir unsere Schule leider nicht so vorstellen, wie wir es eigentlich sonst immer gemacht haben. Wir glauben aber, dass wir eine gute Mischung aus digitalen Materialien und Veranstaltungen vor Ort gefunden haben, mit denen wir das Couven Gymnasium gut vorstellen können und Lust auf mehr machen.

Der Infoabend  wird in rein digitaler Form am 20.01.2022 von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr stattfinden. Neben Vorträgen wird es die Möglichkeit von Nachfragen über einen Chatbereich und eine abschließende Fragerunde geben. Die Veranstaltung wird über MS-Teams durchgeführt werden und ist über folgenden Link erreichbar:

Infoabend für Eltern von ViertklässlerInnen

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig!

Der Tag der offenen Tür findet am Samstag, 22.01.2022 in Präsenzform statt. Die hierzu erforderliche Anmeldefrist ist abgelaufen. In Ausnahmefällen gibt es noch Anmeldemöglichkeiten direkt über seid@couven.de

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nur Eltern mit 2G-plus-Nachweis (tagesaktueller Test) ins Haus lassen können. Ebenfalls können wir nur Viertklässlerinnen und Viertklässler an diesem Tag begrüßen! Wir möchten Sie auch bitten, keine jüngeren Geschwister mit zur Schule zu bringen, da wir in diesem Jahr leider kein Kinderbetreuung anbieten können.

Informationen zum Start in einer 5. Klasse könnt ihr / können Sie auch über folgenden Film erhalten:

Einblicke in einen Schultag einer 5. Klasse am Couven Gymnasium

M. Göbbels, Schulleiter

S. Seidenberg, Erprobungsstufenkoordinatorin

Das Couven stellt sich vor - hier geht es zu weiteren informativen Couven-Filmen: