Elternmail vom 10.09.2021

Liebe Eltern,
infolge der Beschlüsse der Landesregierung NRW ergeben sich ab dem 20.09.21 Änderungen beim Testen und bei der Quarantäne, die der Mail unter dem folgenden Link zu entnehmen sind:
Hauptsächlich sind folgende Sachverhalte für uns von Belang:
  • Die Quarantäne für Schülerinnen und Schüler, die als Kontaktpersonen zu infizierten Schülerinnen und Schülern gewertet werden (direkte Sitznachbarn), entfällt in der Regel. Über Ausnahmefälle entscheidet das Gesundheitsamt. Sollte das GA in Einzelfällen Kontaktpersonen in die Quarantäne schicken, können diese sich kostenfrei nach fünf Tagen frei testen lassen.
  • Die Anzahl der wöchentlichen Schnelltestungen wird ab dem 20.09.21 auf drei pro Woche erhöht. Das LAnd gibt vor, dass die Testungen montags, mittwochs und freitags zu erfolgen haben.

Michael Göbbels,