Ruhen des Unterrichts ab kommenden Montag (16.03.20) bis zu den Osterferien

Auch in NRW wird ab  Montag 16.03.2020 bis zu den Osterferien der Unterricht ausfallen. Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Für Absprachen werden die Kolleginnen und Kollegen über die bekannten Mailadressen und telefonisch über die Schule erreichbar sein.

Für eine Betreuung, auch über den Anfang der Woche hinaus, wird es weitere Infos geben. Insbesondere wird es Regelungen geben für Eltern, die unabkömmlich in ihren Betrieben (Krankenhäuser, Arztpraxen, Feuerwehr…) sind und deshalb Kinder nicht betreuen können.

Regelungen zu Prüfungen folgen! Wir gehen von einer geplanten Durchführung der Abiturprüfungen aus!