Die Spikeball AG kommt !!!

Ab diesem Schuljahr bietet das Couven erstmals für alle Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse eine Spikeball-AG an.

Doch was ist Spikeball überhaupt?

„Volleyball in 360 Grad mit einem Trampolin als Netz – das ist Spikeball. Der US-Trendsport ist inzwischen auch nach Deutschland geschwappt und findet immer mehr Fans. Wie man den Witz einer Partie Beachvolleyball in einen schlanken, gelben Beutel packt, macht der neue Trendsport Spikeball (deutsch „Schmetterball“) vor. Der Clou des 360-Grad-Spiels für zwei oder vier Personen: Der gelbe Ball ist kleiner und weicher. Das Spielfeld hat keine festen Grenzen. Und das Netz steht wie ein Trampolin in der Mitte.“

[Einklappen]

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

!!! Erster Termin: 10.09.2019 !!!

Was?                   Trendsportart „Spikeball“

Wann?                  A-Woche: Di, 14:00-15:30 Uhr

Wo?                     Halle 2 (Couven)

Wer?                    Schüler & Schülerinnen ab Kl. 7