Schüleraustausch nach Bellac 2019

Nachdem uns die Schüler des französischen Lycée Jean Giraudoux in Aachen besucht haben, sind einige  Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 vom 03. bis zum 10.05.19 nach Bellac gefahren. Dort haben wir in Gastfamilien gewohnt und so natürlich auch die französische Sprache besser gelernt. In der Woche gab es viele spaßige Programmpunkte, wie zum Beispiel einen Besuch im Freizeitpark Futuroscope, eine Stadtrallye oder einen Ausflug zum Kanufahren auf dem Lac de Saint Pardoux. Bei dem Schulbesuch haben wir erfahren, inwiefern sich die Schulsysteme und der Unterricht in Deutschland und Frankreich voneinander unterscheiden. Der Austausch war eine wertvolle Erfahrung und wir haben neue Freunde kennengelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.