• +++Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++

Q1-Aktionstag zu Thema Resilienz und Vielfalt

Am 12. April beschäftige sich die Stufe der Q1 mit den Themen “Vielfalt – Miteinander leben” und “Resilienz”. Der „Aktionstag der Vielfalt“ stand in der Tradition der letzten Jahre, ergänzt wurde dieser auf vielfachen Wunsch um das Thema „Resilienz“. Nach einer allgemeinen Einführung in die Themen, gab es Workshops verschiedener Anbieter.

Zum Thema „Resilienz“ wurden Workshops aus den Bereichen Selbstorganisation, Stressbewältigung und positives Mindset u.a. angeboten. Im zweiten Themenblock “Vielfalt” wurden Workshops zum Rassismus, Empowerment und Fake News durchgeführt. Die Stufe wählte den Schwerpunkt selbst aus und wertete die Erkenntnisse des Tages anschließend in durchmischten Gruppen aus. Die Referent:innen berichteten von interessierten Schüler:innen mit guten Vorkenntnissen.

Unterstützt wurde das Projekt durch den Förderverein und Demokratie leben. Wir sagen vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützerinnen.

Kirs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.