• +++Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++

Die Sportfahrt aller 6ten Klassen nach Hinsbeck 2024 

Die 6. Klassen des Couven Gymnasiums haben auch dieses Jahr wieder eine Sportfahrt nach Hinsbeck erlebt. Dort gab es viele Sportangebote, und alle hatten sehr viel Spaß. 

Treffpunkt war morgens an der Schule. Nach eineinhalbstündiger Busfahrt sind wir gut Hinsbeck gelandet, haben unsere Koffer abgestellt und uns auf der Anlage umgeschaut. 

Dann durften wir auf unsere Hütten und Zimmer zum Auspacken und Einrichten und hatten noch Freizeit, bis es dann um 12:30 Uhr Mittagessen gab. Danach konnten die fünf verschiedenen Klassen ein oder zwei der drei möglichen Sportangebote ausprobieren: Die Flip Hop Halle, Bubble Soccer, Takeshi`s Castle. Außerdem stand eine Stadt- Rallye durch Hinsbeck auf dem Plan.  

 

 

Zwischen den Angeboten und den Mahlzeiten gab es auch immer wieder Zeit zur freien Verfügung, sodass wir uns draußen aufhalten konnten, bspw. zum Tischtennis oder Fußball spielen, oder es uns im Aufenthaltsraum mit Gesellschaftsspielen gemütlich machen konnten. Abendessen gab es um 18 bzw. 18:30 Uhr und Frühstück um 8:00 Uhr; zwischen 22:30 und 7:00 war Nachtruhe. Lustig war es auch abends, als sich um 20:00 Uhr alle fünf Klassen in der großen Sporthalle versammelt und zusammen alle möglichen Sportarten gespielt haben.  

Am letzten Tag wurden die Zimmer und Hütten aufgeräumt, Betten abgezogen, Sachen gepackt. Dann gab es ein letztes Frühstück, bevor sich alle Klassen noch einmal zur Abschlussrunde und für ein gemeinsames Foto versammelt haben.  

Um 10:00 Uhr hieß es Abfahrt, und pünktlich um 11.30 Uhr fuhren die Busse wieder am Couven vor.  

Alle sind der Meinung, dass es eine sehr schöne Klassenfahrt war! 

 

WO: Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck: Heide 2 c, 41334 Nettetal  

WANN: 14.2.24 – 16.2.24 

WER: Die 6. Stufe (ca. 150 Schüler:innen) und 10 Lehrer:innen: Frau Enns, Frau Sinn, 

Frau Seidenberg, Herr Schmidt, Frau von Heel, Herr Meßlinger, Frau Gotzen, Herr Hupperz, Frau Krause, Frau Gülden 

 

Luisa van Gemmeren, 6e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.