SV-Weiterbildung von A bis Z

„Wer wird SV-Millionär:in?“ hieß es beim Abschlussquiz des Weiterbilungsworkshop für den SV-Vorstand in der Bleiberger Fabrik. Die Antwort nach dem Tag ist ganz eindeutig: Alle! Die gewählten Schüler:innen von Klasse 5 bis Q1 sowie die beiden Schülersprecher:innen, Aalaa Albogha (Q1) und Shahmeer Subhani (Q1), arbeiteten heute zusammen mit dem Workshopleiter Moritz Bayerl zu verschiedenen Themen: Welche Aufgaben hat die SV in der Schule? Welche Rechte und Pflichten haben Schüler:innen? Wie vertrete ich die Interessen für über 1000 Schüler:innen gegenüber Lehrkräften, Erziehungsberechtigten und der Schulleitung in verschiedenen Gremien? Diese und noch viele mehr Fragen konnten in verschiedenen Arbeitsphasen geklärt werden. Ein Highlight, dass die Couven-Schüler:innen hervorhoben, waren die neuen Skills im Projektmanagement, die bereits in die Planung neuer und altbewährter Formate eingesetzt wurden. Die Schüler:innen des Couven können sich unter anderem wieder auf das Couven-Bällchen, die SV-Fahrt und die beliebte Nikolausaktion, aber auch neue Inhalte und Angebote freuen!

Herzlichen Dank an die große Unterstützung des Förderprogramms „Demokratie Leben“, welches den gesamten Tag finanziell ermöglicht hat.

Für die SV

die SV-LehrkräfteHerr Folsche, Frau Feuerriegel und Herr Holl