Elternmail vom 16.02.22

Liebe Eltern,
wie Sie sicher aus den Medien und von Ihren Kindern erfahren haben, fällt morgen (17.02.22) auf Anweisung des Ministeriums für Schule und Weiterbildung infolge der Sturmwarnung der Unterricht in allen Schulen NRWs aus.
Wir haben uns entschlossen, dennoch Unterricht über die Lernplattform Teams anzubieten. Wie in Corona-Zeiten wird das gem. Stundenplan erfolgen. Sorgen Sie bitte mit dafür, dass Ihre Kinder zu den entsprechenden Zeiten am Unterricht teilnehmen.
Sollte es technische Schwierigkeiten für Ihre Kinder geben und sie nicht am digitalen Unterricht teilnehmen können (Bandbreiten-Probleme o.ä.), dann sollten die Schülerinnen und Schüler das bitte zu jeder neuen Lerneinheit über den Teams-Chat mit den jeweiligen Lehrkräften thematisieren und Lösungsmöglichkeiten erfragen. Der Chat sollte über jedes Mobilfunkgerät möglich sein.
Wir gehen zurzeit davon aus, dass der Unterricht am Freitag wieder regulär in der Schule stattfinden wird, informieren Sie aber, wenn es anders sein sollte.

Michael Göbbels,