Elternbrief 17.06.21

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie die meisten es sicherlich in den Medien verfolgt haben, fällt ab kommendem Montag die Verpflichtung, im Außenbereich der Schulen Masken zu tragen. Eben ist auch die entsprechende Verfügung des Ministeriums gekommen, die folgendermaßen lautet:

Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen.

Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter.

[…]

Im Zusammenhang mit dem Wegfall der Maskenpflicht ist der Mindestabstand von 1,50 m nur noch innerhalb von Gebäuden von Bedeutung, wenn dort wegen eines besonderen pädagogischen Bedarfs (z.B. Sport) oder beim zulässigen Verzehr von Speisen und Getränken vorübergehend keine Maske getragen werden muss.
Der aktualisierte Hygieneplan ist beigefügt.
Michael Göbbels,