Elternmail 28.05.21

Liebe Eltern,
ergänzend zu meiner Mail vom vergangenen Mittwoch kann ich nunmehr mitteilen, dass die Gesundheitsbehörden
uns eben mitgeteilt haben, dass der volle Präsenzunterricht auch in der Städteregion ab Montag wieder stattfinden kann.
Noch einmal möchte ich an Sie appellieren, dass wir diese Chance für die kommenden fünf Wochen nicht leichtfertig verspielen, indem wir zu sorglos mit der Situation umgehen. Sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihren Kindern und weisen Sie auf die Wichtigkeit der Hygiene- und Verhaltensregeln hin. Gehen Sie bitte auch verantwortungsvoll mit Erkrankungen im eigenen Hausstand um. Bei Erkältungssymptomen sollten die Schülerinnen und Schüler nicht in die Schule. Auch bei Infektionslagen in der nächsten Umgebung ist Umsicht und Transparenz gefragt, damit wir nicht schnell wieder in eine Lage versetzt werden, in der nur ein Teil der Kinder zur Schule kommen kann.
M. Göbbels, Schulleiter