• ++++Schnuppernachmittage für Viertklässler:innen am 23.11.2022 (English is fun) und am 08. und 09.12.2022 (MINT-Hits für Grundschul-Kids)++++Genaue Infos zu Zeiten und Anmeldemöglichkeiten folgen nach den Herbstferien+++++

Fahrradtraining mit unseren neuen 5.Klassen

In der vergangenen Woche fand für die Schüler:innen der 5. Klassen auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Aachen ein Fahrradtraining statt. An vier Stationen wurde das Fahrverhalten in Übungen zum sicheren und geschickten Umgang mit dem Fahrrad geübt. Auf dem Programm standen dabei Übungen wie: Zielbremsen, Hindernissen ausweichen, einhändig fahren und Hindernisse überwinden. Zudem wurde an einer Station untersucht, wie verkehrssicher die Räder der Kinder sind. Ein Dank geht an die Sporthelfer:Innen, die an beiden Tagen mit viel Gefühl bei der Durchführung geholfen haben.

Cors

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.