• ++++++Infoabend für Eltern von 4. Klässlern am 20.01.22, 19:30 Uhr+++++ Tag der offenen Tür am 22.01.22 von 11:00 bis 14:00 Uhr

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Lesen ist wie eine Reise mit unbekanntem Ziel.“

 Unter diesem Motto fand am Montag, den 13.12.2021, der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt – endlich wieder in Präsenz! Es hatten sich in diesem Jahr Benno (6a), Celine (6b), Aarya (6c), Ida (6d) und Sahar (6e) qualifiziert. Nach einer kurzen Vorstellungsrunden lasen die fünf Schülerinnen und Schüler zunächst aus einem Buch eigener Wahl vor. Anschließend musste fortlaufend aus dem neu aufgelegten Klassiker „Der Hobbit“ von J.R.R. Tolkien gelesen werden.

Der Jury (Frida, Vorjahressiegerin, Frau Seidenberg, Frau Welter und Frau Wehmeier) fiel es anschließend nicht leicht, sich auf einen Sieger zu einigen, wählte am Ende dann aber Aarya Passi  zum Schulsieger 2021. Er hatte sich eine lustige Textstelle aus „Biber undercover“  ausgesucht und beeindruckte durch seinen lebhaften Vortrag. Im Februar wird er auf dem Regionalwettbewerb das Couven Gymnasium vertreten. Neben viel Lob erhielten alle Vorlesenden eine Urkunde. Darüber hinaus gab es für den Sieger einen Buchgutschein und für die vier anderen einen Teddybär aus Schokolade.

 

Herzlichen Glückwunsch dem Schulsieger und viel Erfolg auf der nächsten Ebene des bundesweiten Vorlesewettbewerbs!

 

Seidenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.