• ++++ Couven – mit A B S T A N D  am besten ++++++Schnuppernachmittage für Viertklässler (Infos siehe unten): MINT-Hits für Grundschulkids am 25. und 26.11.21; Bilingualer Nachmittag am 01.12.21+++Fahrradchallenge vom 01.10.21 bis zum 30.11.21 – +++Neue Angebote des MINT-EC siehe Bereich “Aktuelles”+++

Lesung mit Lisa Krusche

Am letzten Freitag hat in der Aula eine Lesung mit Lisa Krusche stattgefunden. Es waren vier fünfte Klassen anwesend. Lisa Krusche las uns zuerst aus ihrem Buch Das Universum ist verdammt groß und super mystisch vor, dann gab es ein cooles Quiz mit Fragen zum Buch. Wenn man eine Frage richtig beantwortet hatte, bekam man eine Süßigkeit.

Danach durften alle Fragen an die Autorin stellen. Am Ende hat Frau Krusche viele Bücher für uns signiert, die wir in der Schule lesen können. Die Lesung ist von der Buchhandlung Das Worthaus unterstützt worden.

(Mila, Amany, Klasse 5c)

Das meinten die Kinder aus den 5. Klassen:

Mir hat gefallen, dass Frau Krusche deutlich und spannend gelesen hat.

Ich fand es kreativ, dass sie gereist ist und die Orte auch genannt wurden.

Das Buch war sehr spannend.

Frau Krusche hat leider nicht zuende gelesen.

Gut war, dass Frau Krusche so offen war. Und so viele Fragen beantwortet hat.

Ich fand gut, dass sie sich für uns die Zeit genommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.