• ++++ Couven – mit A B S T A N D  am besten ++++++Schnuppernachmittage für Viertklässler (Infos siehe unten): MINT-Hits für Grundschulkids am 25. und 26.11.21; Bilingualer Nachmittag am 01.12.21+++Fahrradchallenge vom 01.10.21 bis zum 30.11.21 – +++Neue Angebote des MINT-EC siehe Bereich “Aktuelles”+++

Vorleseabend am Couven Gymnasium

Der Vorleseabend am Donnerstag, den 7.10.2021 war ein voller Erfolg: Über 50 Kinder aus den Klassenstufen 5-7 haben einander in gemütlicher Atmosphäre in der Bibliothek vorgelesen, ihre Lieblingsbücher vorgestellt und Lesetipps ausgetauscht. Mit spannenden, lustigen und abenteuerlichen Geschichten wurden wir ins Reich der Phantasie entführt, haben im Anschluss gemeinsam gegessen und unsere eigenen Lesezeichen gebastelt. Nun sind wir voller Inspiration für neues Lesefutter für die nächsten Wochen!

Hier ein paar Zitate:

„Es war schön, dass die jüngeren Klassen unter sich sein konnten, jetzt waren wir mal die Großen!”

„Ich fand es gut, dass aus so vielen verschiedenen Büchern vorgelesen wurde und dass die Textstellen mitten aus dem Buch stammten. Und ich habe mich über die kleinen Geschenke am Ende gefreut.”

„Es war cool, dass wir alle zusammen gebastelt und auch gegessen haben.”

„Mir hat die gemütliche Stimmung beim Lesen gefallen. So konnte man entspannt zuhören und hat jetzt ganz viele Ideen für neue Bücher in den Ferien.” 

Seid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.