• ++++ Couven – mit A B S T A N D  am besten ++++++Schnuppernachmittage für Viertklässler (Infos siehe unten): MINT-Hits für Grundschulkids am 25. und 26.11.21; Bilingualer Nachmittag am 01.12.21+++Fahrradchallenge vom 01.10.21 bis zum 30.11.21 – +++Neue Angebote des MINT-EC siehe Bereich “Aktuelles”+++

Ausflug der 6a und 6b ins Bubenheimer Spieleland

Am Donnerstag, den 2.9.2021 fuhren die Klassen 6a und 6b mit samt ihren Klassenlehrern auf einen Klassenausflug ins Bubenheimer Spieleland nach Nörvenich, NRW. Donnerstagmorgen um 8:00 Uhr testeten sich die Schüler der Klasse 6a und b als erstes. Kurze Zeit später stiegen die Schüler und Schülerinnen und in den Reisebus und fuhren eine Dreiviertelstunde lang zum Bubenheimer Spieleland. Dort mussten sie sich erst einmal anmelden. Anschließend wurden freie Tischgruppen gesucht. Kurz darauf schwärmten die Kinder aus und erkundeten die Gegend. 10 Minuten später fuhren viele der Schüler auf einer Indoor/Outdoor Bahn mit Kettcars herum. Dann öffneten die Wasserrutschen, wo sofort mehrere Kindergruppen drauf zu steuerten. Anschließend hüpften ein paar Kinder und Lehrer und Lehrerinnen auf Hüpfkissen, während andere Schüler auf riesigen Reifen schaukelten oder einen Wasserspielplatz betrieben. Um 10:30 Uhr gab es Frühstückspause. Kurz darauf spielten einige Schüler in einem Indoor Spielplatz fangen. Dann spielten ein paar Kinder Fußball und andere wiederum Trampolin wetthüpfen. Um 12:00 Uhr gab es eine Absprache, um wie viel Uhr es zurück zum Couven gehen sollte, außerdem wurden Klassenfotos gemacht. In den letzten 45 Minuten aßen ein paar Schüler Mittagessen, fuhren mit einem Floß oder gingen in eine weitere Spielhalle. Um 13:00 Uhr ging es zu den Bussen zurück. Kurz darauf fuhr der Bus im Bubenheimer Spieleland ab und fuhr die zwei Klassen zurück zum COUVEN Gymnasium. Der Bus kam ungefähr um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle beim Couven an, die Schüler durften direkt nach Hause gehen. Sie hatten einen schönen Wandertag miteinander, der den Klassenzusammenhang stärkte.

(Ole, 6a)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.