• ++++Wir wünschen erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 18.08.2021++++

TIME IS HONEY

Begeisternde Theater-Aufführung am 11. Juni 2021 im Theater 99

Die 18 Literaturkursteilnehmerinnen der Q1 haben es geschafft, ihre Szenencollage zum Thema Zeit trotz Corona auf die Bühne zu bringen.
Mit frischen Tests durften die Schauspielerinnen nach neuen Bestimmungen zum ersten Mal ohne Masken spielen.
Das Abnehmen der Masken, aber auch der spezielle Theaterzauber mit Licht- und Tontechnik und zwei engagierten Kamerafrauen aus dem Literaturkurs Film brachten nach den letzten harten Probenwochen während der stressigen Klausurphasen einen Quanten­sprung an Spielfreude. – Am Ende der mehr als 2stündigen Vorstellung der zum großen Teil selbstgeschriebenen Szenen waren alle mitgerissen von echter Theaterbegeisterung.

 

Karl Valentins Ausspruch „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ traf in diesem Schuljahr besonders für Theaterproben unter Corona-Bedingungen zu. Schön, dass die Mühen mit einer erfolgreichen Theateraufführung gekrönt wurden! Im Sinne unseres Titels „Time is Honey“ wünsche ich besonders
allen Schauspielerinnen süße, erholsame Ferienzeiten!

Julia Hock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.