• 17.06.21++++++Aufhebung der Maskenverpflichtung auf dem Außengelände ab Montag, 21.06.2021, Maskenverpflichtung im Schulgebäude bleibt bis auf Weiteres bestehen++++

1. Platz beim Landeswettbewerb Jugend musiziert

Tassilo Wettstein, Klasse 7b, hat beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in der Solowertung Horn als NRW-Bester seiner Altersgruppe einen 1. Preis gemacht, zusätzlich mit dem Prädikat „mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb“.

Beim diesjährigen Landeswettbewerb war ein 10- bis 15-minütiges Programm nach vorgegebenen Auswahlkriterien darzubieten. Coronabedingt wurden die Beiträge auf einem unbearbeiteten Video eingereicht. Tassilo spielte das Horn-Konzert Nr. 1 D-Dur von W. A. Mozart und „Kaddish“ von Lev Kogan.

Tassilo hat im siebten Lebensjahr mit dem Horn begonnen. Im Couven-Gymnasium spielt er im Schulorchester, in seiner Freizeit im Jugendsinfonieorchester Aachen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.