• 18.02.2021+++Weiterhin Lernen auf Distanz für die meisten Jahrgänge +++ Präsenzunterricht für die Stufen Q1 und Q2 ab Montag 22.02.2021

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Heute fand der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt: Frida Kemper aus der 6d hat mit ihrem Vortrag aus dem Roman „Die Duftapotheke. Die Stadt der verlorenen Zeit“ von Anna Ruhe die Jury überzeugt und sich damit knapp von ihren Mitschülerinnen abgesetzt. Alle Schülerinnen zeigten sehr gute Lesefertigkeiten und konnten die ausgewählten Textstellen vielseitig vorlesen. Der Wettbewerb musste in diesem Jahr digital stattfinden, aber das hat keine der Teilnehmerin aus der Ruhe bringen lassen. Die Klassensiegerinnen sind jeweils

6a Annika Immekeppel

6b Maike Fiedler

6c Hiba Abedin

6d Frida Marie Kemper

6e Viola Löhrer

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Frida, die unsere Schule im Regionalwettbewerb vertreten wird. Wir drücken dir die Daumen!

S. Seidenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.