• +++Herzlich Willkommen im Couven Gymnasium+++

Schokolade für den guten Zweck – Die Nikolaus Aktion der SV

Die alljährliche Nikolaus Aktion war trotz der schwierigen Situation, die Improvisation und Spontaneität erforderte, erfolgreich. Wir konnten 140€ einnehmen, die wir an Humission spenden werden.    

Dieser Verein, welcher von unseren ehemaligen Schülersprechern Valentin Amian und Julian Karl gegründet wurde, setzt sich für die Entwicklungshilfe in Malawi ein.  

Beispielsweise initiiert Humission Projekte wie den Lehmofenbau und die Studienfinanzierung.

Durch unseren Spendenbeitrag können 4 Öfen finanziert werden, die den Rauch aus den Wohnräumen leiten, bis zu 50% Feuerholz  sparen und das offene Feuer vor möglichen Unfällen abschirmen 

Vielen Dank an all die SchülerInnen und LehrerInnen, die sich an der Nikolaus Aktion beteiligt haben und damit nicht nur MitschülerInnen oder KollegInnen eine Freude gemacht haben, sondern auch die Projekte in Malawi unterstützt haben! 

Eure SV 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.