Couven bewegt sich

Auch zur Zeit des Homeschoolings bleiben wir in Bewegung. Mithilfe von diversen Bewegungsaufgaben hält das Sportcouvilegium die Schülerschaft auf Trab. Einmal wöchentlich zeigen unsere Sportlehrkräfte via kurzen Sportvideos, wie Bewegung auch in den eigenen vier Wänden funktionieren kann. Dabei kennt die Vielfalt keine Grenzen: Von Laufen, Krafttraining, Seilspringen bis hin zu Life Kinetik und Fußkräftigung. Heute zeigen wir einige kreative Produkte der Klassen 5d, 7a sowie der Jahrgänge EF und Q1. Frau Farkas zeigt im zweiten Teil des Videos, wie’s geht:

Die Bilder entstanden nach ehrlicher Fußarbeit.


In der nächsten Woche bekommt die Sportfachschaft weitere prominente Unterstützung. Nach dem Frau Reichel im ersten Video bereits unsere Couven-Laufrunde vorgestellt hat, zieht Herr Göbbels nach und erklärt uns, wie man mit etwas handwerklichem Geschick und Know-How eigene Fitnessgeräte erstellen kann. Natürlich gibt er uns noch ein paar Übungen mit auf den Weg. Bleibt fit – bleibt Couven!

Das Sportcouvilegium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.