Mittelalterliche Stadtführung durch Aachen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
 
Wir, die Klasse 8c, hatten am 27.09 eine tolle Stadtrallye!
In diesem Artikel möchten wir euch etwas darüber erzählen.
 
Wir haben im History -Unterricht in
Gruppen gearbeitet und jeder hat etwas über sein Thema geschrieben.
 
Meine Gruppe und ich hatten das Thema „Heiße Quellen&Brunnen“ (insgesamt war das Thema „Aachen im Mittelalter“, z.B. zur Zeit Karls des Großen).
Wir haben dann von unserer Lehrerin Frau Griemens   einzelne kleine Themen bekommen und haben alle etwas dazu geschrieben (auf Englisch).
 
Wir haben unseren Vortrag am Aachener Hof vorgestellt, weil dort früher die Bäder von Karl waren. Wir haben unseren Vortrag gehalten und jede andere Gruppe auch.
 
Es war sehr interessant, und ich wusste nicht ,was man alles bei einer
Stadrallye lernen kann. Wir bedanken uns alle auch nochmal bei unserer Lehrerin, die das alles organisiert hat!
 
Liebe Grüße,
Vijona Gashi 8c und Allison Croes 8c
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.