Fordermodul Speaking Society

Unser Fordermodul Speaking Society
 
 
In diesem Schuljahr haben wieder die Förder- und Fördermodule begonnen. Darunter auch der Englisch- Forderkurs „Speaking society“. Hier wollen wir euch etwas über den Kurs berichten und euer Interesse wecken.
In den letzten Stunden haben wir viele kreative Sachen in Partnerarbeit gemacht und oft das freie Sprechen in Englisch geübt. Wir haben z.B. die „Chocolate Challenge“ gemacht, bei der jeder eine kleine Süßigkeit bekommen hat und dann seinem Partner erklären musste, warum seine Süßigkeit am besten war. Außerdem hat jeder alte Sachen von sich mitgebracht und wir haben auf Englisch verhandelt. Es wurden abwechselnd Stände eröffnet und die anderen Schüler konnten dann bei dem „Händler“ einkaufen gehen.
Am besten war es, als wir eine Oscar-Dankesrede geschrieben haben und dann mehrere Leute gelost wurden, die in der Aula an einem Rednerpult ihre Danksagung vorlesen durften. Speaking society ist also ein kreativer Kurs bei dem man Spaß hat und zudem sein Englisch verbessert.
Wir hoffen, dass wir euer Interesse an diesem Kurs geweckt haben und dass ihr vielleicht auch im 8. Schuljahr diesen Kurs wählt.
 
Nora und Navid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.