Tolle außerschulische Erfolge im Bereich der Informatik

Als Informatikgruppe scheint es uns angebracht, die folgenden zwei Projekte zu würdigen. Das Robo-Team des Couven-Gymnasiums, das im Herbst den ersten Platz im regionalen ZdI-Roboter-Wettbewerb hier in Aachen gewann, trat am 16.12.2017 in Mülheim im Landeswettbewerb gegen andere Robo-Teams aus ganz NRW an und belegten einen prima vierten Platz auf Landesniveau!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Ana Dragoljic und Finja Backhaus und Team!

Ebenso gratulieren wir Alexej Kolbin (EF), der im Bundeswett Informatik in die nächste Runde gekommen ist. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in der nächsten Runde! Alexej hat schon beim Projektlernen von zwei Jahren seine Passion für die Informatik gezeigt, indem unter seiner Federführung ein beeindruckender 3D-Spaziergang durch unsere Schule möglich wurde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & VIEL ERFOLG für die kommende Runde im Bundeswettbewerb Informatik 2018.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .