Vorleseabend mit Fabelhaften Wesen und märchenhaftem Geistervolk

Am 16.11.2017 fand in der Schulbibliothek des Couven-Gymnasiums für die Klassen 5-7 ein Vorleseabend statt und zwar von 18:00 bis 20:30 Uhr. Dort wurden Bücher vorgelesen, außerdem wurden noch Lesezeichen gebastelt und es gab auch Knabberzeugs.

Das Motto dieses Jahres lautete „Fabelhafte Wesen und märchenhaftes Geistervolk“. Jeder konnte sein Lieblingsbuch, das zum Thema passte, mitbringen und eine Stelle daraus vorlesen.

Es gab am Anfang Zettel, auf denen standen „Was bedeutet Lesen für dich?“ und einen Zettel, wo man sein Lieblingsbuch draufschreiben sollte. Gelesen wurde im Dunkeln unten in der Bibliothek, gegessen und gebastelt dann oben.

Der Vorleseabend hat allen viel Spaß gemacht, auch wenn nicht jeder drankam mit vorlesen, da um die 40 Schüler da waren.

Von Antonia, Leon, Ben, Filipe, Leonard, Darian und Isabelle, Klasse 5d

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.