Eva Mirgel (6d) ist Stadtsiegerin im Vorlesewettbewerb 2016

AN_160222-Eva-Mirgel-Vorlesewettbewerb

Foto: AN/Andreas Herrmann. Zum Vergrößern einfach das Bild anklicken …

Der Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs für die 6. Klassen fand am vergangenen Sonntag statt. Mit dem Roman „Vera und das Dorf der Wölfe“ der norwegischen Autorin Tyra Tronstad hat es unsere Schülerin Eva (auf dem Bild in der Mitte der vorderen Reihe) geschafft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Insgesamt lasen 16 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der weiterführenden Schulen in Aachen. Eva konnte die Jury mit ihrer Darbietung überzeugen und ging als Gewinnerin aus dem Wettbewerb hervor.

Wir gratulieren Eva zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen ihr viel Glück für die nächste Runde im Bezirksentscheid. Zum Artikel in den Aachener Nachrichten vom 22. Februar 2016 geht es → hier.

(S. Seidenberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.