Methodentage für den 8. Jahrgang

Gestern und heute fanden die Methodentage für den gesamten 8. Jahrgang statt. Gelernt wurde, wie man richtig recherchiert, zitiert, präsentiert und wie man Dokumentationen mit automatisiertem Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, u.s.w. erstellt. Das wurde dann auch in einem kleinen Wettbewerb direkt angewandt. Die fünf Klassen wählten die Gruppe der Klasse aus, die den besten Vortrag zum Thema Kakao hielt und schickten sie dann ins Rennen mit den Gruppen der anderen Klassen. Wir sahen gute Ergebnisse, vor allem bezogen auf die relativ kurze Zeit, die sie Schülerinnen und Schüler Zeit hatten und gratulieren der Gruppe der 8d, die den ersten Platz gemacht hat.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.