Stadtmeisterschaft Fußball WK IV Jungen

Das erste Turnier der Stadtmeisterschaft im Fußball für unsere Schule fand diesmal relativ spät im Jahr statt. Wir trafen uns auf der Anlage der Gesamtschule Brand, um dort gegen das KKG, das Inda-Gymnasium und die Gesamtschule anzutreten.

Der Spielmodus war ein KO-System, so dass es absolut notwendig war, schon das erste Spiel zu gewinnen, um weiterzukommen.

Die Auslosung ergab die Gesamtschule als Gegner. Unsere Mannschaft zeigte in dem Spiel, dass sie technisch und körperlich den Brandern weit überlegen war, sodass das Spiel mit 8 : 0 Toren für uns ausging.

Im Endspiel mussten wir uns dann mit der Mannschaft vom Inda-Gymnasium auseinandersetzen. Die hatten knapp gegen das KKG gewonnen.  Hier war unsere Mannschaft schon weitaus mehr gefordert. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Herausragend verteidigte Leo Roßmüller unser Tor, sodass der Gegner es nicht schaffte, eine klare Torchance herauszuspielen. Der eingewechselte Leon Grimm schoss dann das entscheidende Tor, mit dem wir mit 1 : 0 siegten und uns somit den Turniersieg sicherten.

Es spielten: El Türk, Mohammed; Pütz, Mathis; Rudkowski, Daniel; Roßmüller,  Leo; Grimm, Leon; Dudkiewicz, Elias; Tran, Tam Quan; Daneshmand, Navid; Artar, Baran; Tran, An Tran

 

Lambert Wiertz

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.