Ankündigung: Der 8. Jahrgang präsentiert seine Projekte in der Aula

Am kommenden Donnerstag, den 22.6.2017 von 18.00 bis 20.00 Uhr wird der 8. Jahrgang des Couven-Gymnasiums seine Projekte vorstellen, an denen die Schülerinnen und Schüler seit Februar selbständig in Kooperation mit diversen außerschulischen Partnern, denen wir hier auch noch mal einen ganz herzlichen Dank ausdrücken, gearbeitet haben.

Alle Projekte liefen unter dem übergeordneten Thema „Nachhaltige Energiewirtschaft und erneuerbare Energien“. Die Schülerinnen und Schüler reichten Projekte ein mit Themen wie „Drohnen und Umwelt“, „Induktiv ladbare Autos“, „Handyaufladung über den Fahrraddynamo“, „Recycling – aus alt mach neu!“, „Nanotechnologie“, „Eine Welt ohne Bienen“, „Biogasanlagen“, „Nachhaltigkeit im SchülerInnen-Alltag“, „Nachhaltiges Mehrgenerationenhaus“, „Solargetriebene Spielzeugautos“, „Technikverbesserung in der Medizin“ oder „Bereitstellung von Trinkwasser“.

Um Ihnen einen kleinen Eindruck zu geben, was sie alles erwarten kann, hier ein Trailer der Filmproduktion von Nimkoko-Productions (Nico, Maxime, Konrad, Konstantin).

Jutta Krusenbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.