Zu Besuch bei 1Live – Die Klasse 7e produziert ihre eigene Radiosendung

Am 09.03.2017 haben wir, die Klasse 7e, unter der Begleitung von Frau Seidenberg und Herrn Hofmann das WDR-Studio in Köln besucht. Zuerst wurden wir von einem Mitarbeiter durch die Räume des 1Live-Senders geführt und durften Einblicke in die Radiowelt werfen. Danach gingen wir in das extra für Schulklassen eingerichtete Radiostudio, wo wir unsere eigene Radiosendung produzierten. Die einzelnen Schülerinnen und Schüler konnten sich die Mini-Jobs wie zum Beispiel Moderatoren, Techniker, Musikproduzenten und auch Nachrichtensprecher aussuchen. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen waren, starteten wir die Aufnahme. So erhielten wir unsere eigene Radiosendung.

Abschließend kann man sagen, dass jeder aus der Klasse viel über die Medienwelt gelernt hat. Außerdem haben wir mitgenommen, dass die Radioproduktion sehr interessant, umfangreich und aufwendig ist und echt VIEL SPASS macht!

(Marlene, Manal, Manou, 7e)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.