Die Feste feiern wie sie fallen…

Die Mittelstufenparty für die Jahrgangsstufe 7 + 8 war ein toller Erfolg!

 

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendzentrum St. Hubertus hatten wir wieder mal die Möglichkeit, den Partyraum der OT kostenfrei zu nutzen! Dafür ganz herzlichen Dank an das KiJuZe-Team und besonders an Lars Lummerich, der mit Frau Rütten die nötigen Absprachen getroffen und den Schlüssel bereit gehalten hat. Schaut doch mal auf die Homepage. Vielleicht könnt ihr die OT ja zukünftig öfter nutzen, um euch dort zu treffen?! www.kijuze.de

Ca. 80 Schülerinnen und Schüler ließen es sich bei guter Musik so richtig gut gehen. Dafür ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Techniker und den DJ, die dies in ihrer Freizeit für euch organisiert haben! Licht: Christian Münch (EF), Finn Tegeler (EF) / DJ: Philipp Lentzen (EF) / Aufbau/Unterstützung: Bryton Feke-Boye (EF). Nicht zu vergessen sind die Eltern im Hintergrund, die die Fahrdienste übernommen haben! J

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unsere zukünftigen Abiturient*innen haben in Eigenregie eingekauft und so leckere Hotdogs und Getränke für hungrige und durstige Kids bereit gehabt. Dass mit dieser Aktion auch noch mal die Abiturkasse aufgebessert werden konnte, darf an dieser Stelle erwähnt werden! J Danke an Johanna Golissa, Binta Steinröx, Simon Schmetz, Celina Helbing-Vital, Hannah Ehrlichmann und Carolin Peschke!

Ein ebenso großer Dank an alle Helfer*innen, die die Rolle der Aufsichtspersonen übernommen haben. Dazu gehörten Anna Belthle, die bis Ende Januar 2017 im Rahmen ihres Studiums zur Sozialen Arbeit ihr 3wöchiges Praktikum absolviert hat und Daniel Archila, der nach den Sommerferien ein 3monatiges Praktikum im Rahmen der Schulsozialarbeit am Couven machen wird.

Außerdem mit dabei waren Isabelle Heutz, Nicola Zöller, Tobin Fiedler, Joschka Heyartz und Fabian Jelen, die ebenso wie alle anderen Helfer ehrenamtlich unterstützt haben und dadurch zum zustande kommen und guten Gelingen der Party beigetragen haben.

Sollte es euch allen gefallen haben, dann würden wir uns über entsprechende Kommentare auf unserer Homepage sehr freuen. Die Frage ist nämlich, ob wir eine derartige Mittelstufenparty wiederholen sollen? Falls ja, dann schreibt auch gerne an Frau Rütten ruet@couven-gymnasium.de

In diesem Sinne wünschen wir euch nun einen schönen Frühling und eine gute Zeit!

Nicole Rütten und das Beratungsteam

Hier ein paar Impressionen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.