Aktion „Lila Schuh“

Aktion „Lila Schuh“

zum
„Internationalen Frauentag“ am 8.März

Dieser wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts ausgerufen, um für mehr Gleichberechtigung der Frauen zu kämpfen. Speziell forderten damals die Frauen das politische Wahlrecht für sich ein.
Seitdem ist die Gleichberechtigung in unserem Land sehr weit fortgeschritten. Aber sicherlich gibt es auch hier und heute noch Angelegenheiten, in denen Frauen und Mädchen sich benachteiligt sehen.

Wo drückt dich/euch der Schuh?

Am 8. März sammeln wir die Wünsche von Schülerinnen und Lehrerinnen, was sich für uns als Mädchen und Frauen (am Couven) noch verbessern sollte.

Schreibt eure Wünsche auf und heftet sie an die vorbereiteten Stellwände in der Aula.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele gute Anregungen!

Wer mag, kann an diesem Tag auch eine kleine lila Schleife tragen.
So bekunden wir unsere Solidarität mit den Frauen weltweit, die in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen immer noch benachteiligt sind.

B. Boberg, K. Tücks, Susanne Schramm
(Gleichstellungsbeauftragte)
Kleiner Nachtrag: Der Internationale Männertag ist im November…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.